Fragen?

Brauche ich einen Termin für Impfungen oder Krallenschneiden?


Nein. Sie brauchen keinen Termin und können mit Ihrem Tier einfach in die offene Sprechstunde kommen.

Kann ich feste Termine bekommen?


Selbstverständlich. Wir vergeben jeweils morgens um 09:00 Uhr und nachmittags um 16.00 Uhr feste Termine. Diese sind häufig schnell vergeben, eine frühzeitige Terminvereinbarung ist daher ratsam.

Kann ich gekaufte Medikamente umtauschen?


Leider Nein. Nach dem Arzneimittelgesetz ist es uns nicht erlaubt, einmal abgegebene Medikamente zurückzunehmen.

Erfolgt die Zahlung in bar oder mit EC?


Bei uns können Sie sowohl bar als auch mit EC-Karte bezahlen.

Können Sie mir eine Transportbox leihen?


Gern. Gegen eine geringe Pfandgebühr können Sie bei uns einen Transportkorb für Ihre Katze, Ihr Meerschweinchen oder Ihr Kaninchen bekommen.

Wann erhalte ich Laborergebnisse?


In der Regel erhalten wir das Laborergebnis am nächsten Tag und rufen Sie dann umgehend (meist nach der Sprechstunde) an.

Mein Tier ist problematisch. Was tun?


Sollte Ihr Tier extrem ängstlich oder agressiv sein, können Sie uns in diesen Fällen selbstverständlich vorher anrufen. Wir vereinbaren dann ggf. einen gesonderten Termin.

Mit läufiger Hündin in die Sprechstunde?


Grundsätzlich kein Problem, sagen Sie uns aber bitte im Vorfeld Bescheid.